Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mit all meinem TUN und SEIN unterstütze ich Dich dabei,

immer mehr der Mensch zu werden - und zu SEIN - der Du in Wahrheit bist.

   

 

52-Schritte zum SEIN


 

Als ich am 13. Januar 2008 in den frühen Morgenstunden aufwachte, sah ich MEIN BUCH vor meinem inneren Auge.
Obwohl ich bis zu diesem Moment noch nie den Gedanken hatte, ein Buch zu schreiben, sah ich es ganz deutlich vor mir.
 
 
Ich sah ein Buch mit einem türkisfarbenen, strahlenden Hintergrundbild, eine Art "Sonnenaufgang" in türkis und dem in goldenen Lettern gedruckten Titel:

 
 
 
52 Schritte zum SEIN
 
            
Werd der Mensch,
der Du in Wahrheit bist
 

 

geschrieben von Isolde Maria Lippert
erschienen im        -Verlag
(es stand auch der Verlag drauf, aber dies ist noch mein Geheimnis)
 

Die Rückseite war auch in diesem strahlenden Türkis gehalten und darauf stand:
 
 
 
Du bist nun ganz bewusst Deinem eigenen inneren Weg gefolgt
52 Schritte – 52 Wochen - jeden Tag ein wenig näher zu DIR . . .
                       
 
 
 
 
 
   ...Willkommen im
    SEIN !
 
 
 
               LEBE als der Mensch ...
                                 der Du in Wahrheit bist
 
 
 

 
 
 
Ich stand auf, setzte mich an den Computer und der erste Text "floss" aus meinen Fingern.
 
Hier der Beginn des Buches ... als kleine Kostprobe:

Dieses Buch ist aufgebaut in  52 Schritte  und es bringt Dich jede Woche einen Schritt näher an Dein eigenes, wahres SEIN - jede Woche einen Schritt näher zu Dir SELBST – näher an das Wesen, das Du in Wahrheit hinter all Deinen Masken und Schutzprogrammen bist –ein Wesen der Liebe.

 
Der einzelneSchrittwird nicht dadurch gegangen, dass Du die Zeilen ließt – oder gleich das ganze Buch an einem Wochenende "in Dich hineinsaugst".
   
Der anstehendeSchrittwird dadurch gegangen, dass Du jeweils 7 Tage mit demSchrittarbeitest und Deine all-täglichen Erkenntnisse daraus in DEIN Leben integrierst.
  
Wenn ich heute in Hutthurm (liegt im schönen Bayerischen Wald) losgehe und nach Paris gehen will, dann kann ich heute nur die Schritte gehen, die HEUTE anstehen.
Ich kann heute nicht die Schritte gehen, die ich in ein paar Wochen in Paris zu gehen habe.
    
 
 
JEWEILS
IM HIER UND JETZT
EINEN RICHTIGEN SCHRITT
IN DIE RICHTIGE RICHTUNG,
das ist das Einzige, was ich immer wieder tun muss und kann, um dann in Paris anzukommen
  
- und genau so verhält es sich auf dem Lebensweg.
 

Schritt für Schritt auf dem EIGENEN Weg zur EIGENEN Wahrhaftigkeit und LIEBE. 

 

 
Wenn ich sage: "Ach ich würde so gerne nach Paris gehen" und dann nichts dafür tue, sondern daheim auf meiner Kuschelcouch sitzen bleibe und davon träume, wie es wäre, wenn ich einen Schritt gehen würde, dann werde ich die Erfahrung machen, dass NICHTS passiert und NICHTS sich ändert.
   
   
 
Das sind dann die "Ja, aber-Sätze" im Leben.
"Ich würde ja gerne etwas in meinem Leben verändern, aber ..."
"Ich könnte ja eigentlich dieses oder jenes tun, aber ..."
"Eigentlich möchte ich ja, aber ..."
  
Wir tun dann so, als ob wir Schritte gehen würden, aber wir tun es nicht wirklich!
Dies gibt dem Ego zwar eine gewisse Befriedigung, dass "ich es ja tun würde, wenn ich könnte ....", ABER ....
  
  
Denke ! – Fühle ! – Spreche ! - Handle ! ... in allen, Dir begegnenden Situationen entsprechend des anstehenden Schrittes und fühle, wie sich dadurch Deine Wahr-Nehmung, Deine Re-Aktion, Deine Handlung, Deine Wort-Wahl und Schritt für Schritt auch Dein Leben verändert. 
  
  
Innerhalb eines Jahres, wirst Du auf diese Weise, DEIN Leben, von SCHEIN zu SEIN verwandeln.
 
Du wirst wahrhaft LEBEN – jeden Tag ein wenig mehr!
 
Es ist gleich(!)-gültig, wann Du mit diesem Buch beginnst – ab dem Zeitpunkt, an dem Du anfängst mit diesem Buch zu arbeiten – liest Du immer nur die Anweisung für diese 1 Woche ... und agierst in Deinem täglichen Leben danach.
Am Besten lässt Du das Buch mit dem jeweiligen Schritt offen an einem Platz liegen, an dem Du täglich mehrfach vorbei kommst und so immer wieder Deine Aufmerksamkeit und Deine Achtsamkeit auf den anstehenden Schritt gelenkt werden.
 
In diesem Buch geht es nicht um die Vermittlung von WISSEN,
sondern es geht um ERKENNEN und TUN !
 
 
 
Wenn Du damit beginnst, Schritt für Schritt immer mehr aus dem SEIN zu leben, dann wirst Du sehr schnell sensibilisiert dafür sein, bei welchen alltäglichen Handlungen, Denkweisen oder Aussagen Du im "Kopf" bist ~ und wann Du im SEIN bist !
 
Du wirst Schritt für Schritt ein von Liebe erfüllter Mensch werden, denn mit jedem Schritt lässt Du eine Maske, ein altes Verhaltensmuster und/oder eine alte Illusion los.
Von Tag zu Tag, von Woche zu Woche und von Jahr zu Jahr wird sich Dein Leben immer mehr wandeln - in ein Fest der LIEBE und der Freude am SEIN - ein wahrer Himmel auf Erden.
  
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich unser Bewusstes-SEIN permanent weiter ent-wickelt.
  
Vor 10 Jahren dachte ich, jetzt ändere ich mein Bewusstsein und dann bin ich in 2 - 3 Jahren frei von allen alten Programmen ... dies war eine schöne Illusion ... die mich jedoch angespornt hatte, intensiv an mir zu arbeiten.
Heute weiß ich, dass sich alte Erziehungsmuster und Verhaltensprogramme immer wieder melden, jedoch wird der Mensch sehr schnell fein-fühlig dafür - wenn er mag - und diese alten Muster dann bereits im "Aufsteigen" erkennen.
  
Wenn ich mich einmal durch etwas "betroffen" (es kann mich nur treffen, was MICH betrifft!) fühle, dann war und ist für mich immer hilfreich, gleich in mich hineinzufühlen und zu erkennen, dass dieses Gefühl IN MIR ist und nichts mit der aktuellen Situation und meinem Gegenüber zu tun hat, sondern, dass dies NUR MEINE EIGENEN ALTEN VERLETZUNGEN ODER ÜBERHOLTEN DENKPROGRAMME und SICHTWEISEN sind, die sich melden, damit ich mir ihrer bewusst werde und sie loslassen kann.
Dadurch kann ich wieder ein Stück klarer und reiner werden - im Denken, Fühlen und Handeln.
    
    
Dein irdisches, alltägliches Leben ist ein Spiegel Deines Bewussten Seins !
 
Wenn Dich Dein Leben so, wie es jetzt ist, nicht erfüllt, so kannst nur DU es verändern
und wenn DU es wirklich willst [Vorsicht vor Ja,aber...!], wird es sich auf WUNDER-volle Weise verändern !
   
 
 
 
 Nichts ändert sich - außer ICH ändere MICH !
nach Isolde Maria Lippert
 
oder nach Erich Kästner:
 
Es gibt Nichts Gutes, außer man tut es !
 
 
Das Schöne an dem Ganzen ist, dass Du in Wahrheit gar nichts anderes werden musst,als Du ohnehin schon BIST!  
Denn in Wahrheit bist Du bereits in Deinem Inneren – als Spiegel Deiner Seele - Deiner eigenene Göttlichkeit:
GÖTTLICH – HEIL – FREUDE – LIEBE – GLÜCKSEELIGKEIT
... und ALLES was DU in Deinem Herzen fühlst
und all dies, will nach Außen strahlen und in DEINEM Leben Realität werden.
  
 
Mach' der Welt und DIR das Geschenk,
 
der Mensch zu SEIN,
 
der DU in Wahrheit bist !
 
 
Ich sehe mich nicht als Schriftstellerin – sondern ich bin eine Frau, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen und Erkenntnisse mit anderen Menschen teilt.
Bisher führte mich mein Weg über Einzelsitzungen, Meditationsabende und Seminare und nun steht es an, dieses Buch für „Menschen auf Ihrem Weg zum ganzheitlichen SEIN“ zu Papier zu bringen.
 
 
 
 
Ich will Menschen nicht unterhalten ! 
 
Ich will Menschen WAHR-nehmen, ihnen Be-ACHTUNG schenken und sie bewegen !
 
Ich will DICH mit meinen Worten, meinem Herzen und meiner Liebe BEWEGEN ...
                     ... der Mensch zu SEIN, der Du in Wahrheit bist.
 
 
   
     
Und mit dem 1. Schritt, kannst Du JETZT beginnen .................
 

 
Wenn Du Dich von meinem Buch angesprochen fühlst, dann lass es mich wissen.
 
Aus tiefstem Herzen DANKESCHÖN, dass Du bereits bis hier her gelesen hast ! 
 
Alles Liebe
Isolde Maria Lippert
 
 
* * * 
 
2010
Alle 52 Schritte sind mittlerweile (Ende 2010) mit viel Liebe, Hingabe und Achtsamkeit handschriftlich auf Papier gebracht und wollen nun in ein fertiges Skript verwandelt werden.
In der freien Zeit zwischen Seminaren, Praxis und Privatleben, werde ich mein Buch "52 Schritte zum Sein" für den "Geburtsprozess" fertigstellen.
 
Ich danke allen, die sich innerhalb dieser 4 Jahre, seit ich diesen Text in's Netz gestellt habe,
bei mir für den Kauf des Buches vormerken ließen ... sie zeigten mit, dass dieses Buch nicht nur geschrieben, sondern auch gelesen werden mag.

DANKE ! ... Euch allen aus tiefstem Herzen !   - gleichgültig, ob wir uns bereits kennen oder nicht

Isolde

 

***

 

2014

Da die Zeit zwischen Seminaren, Praxis und Privatleben sehr begrenzt war in den letzten Jahren, habe ich mir in diesem Jahr 2014 nun 1 Woche in "der Hütte" auf Sardinien mit Blick auf's Meer geschenkt.

Dort werde ich in Ruhe, wundervoller Energie, Stille, der Kraft des Meeres und einfachem-SEIN mein Buch-Skript  für den Buchdruck fertig zu stellen.

So werden die "52 Schritte zum SEIN" nun in 2014 in Buchform erscheinen.

 

In diesen vielen Jahren seit ich die ersten Worte hier ins www-netz gestellt habe, erhalte ich wieder und wieder Anfragen und Bestellungen für das Buch.

DANKE ! ... hier nochmals aus tiefstem Herzen an Euch alle !

Diese Emails haben mir immer wieder gezeigt, dass das Buch wirklich nicht nur geschrieben werden wollte, sondern die Menschen dieser Erde darauf warten, es lesen zu dürfen.

Dieses Wissen macht mich demütig, still und dankbar und es gab mir den Impuls, mir diese Auszeit auf Sardinien zu schenken, um zu tun, was getan werden will.

 

Ich freue mich über jede Eurer Anfragen von ganzem Herzen und ich freue mich, auf den Tag in diesem Jahr an dem die "52 Schritte zum SEIN" in Buchform die Welt verändern darf.

Danke für Euer SEIN.

Isolde


  
  
 
 
 
  .
 
 
Schön, dass Du da bist und
            den   Lichtglanz   gefunden hast !
     
 
 
  

Was ist der Lichtglanz ? 

 

Die Weisheit der „Quelle allen Seins“, "Gottes", des „Universums“ oder wie wir die Energie der Einheit auch benennen,

ist in uns allen als  göttlicher Funke verankert.

 

  

    Dieser göttliche Funke in uns

-  die Essenz der Liebe in unserem Innersten  - 

ist für mich
unser innerer Lichtglanz.

Es liegt mir am Herzen, Menschen dabei zu unterstützen, 

ihren eigenen Lichtglanz wieder-zufinden, zu entfachen und daraus zu LEBEN

 ~ lebendiges göttliches Licht im alltäglichen Leben. 

 

 

Meine tiefste Überzeugung ist,

dass wir alle hier sind, um unsere Göttlichkeit im Menschsein zu leben ~  jeden Tag ein wenig mehr.

 

    
   Dafür ist es Not-wendig,

alte Überzeugungen, überholte Verhaltensmuster und

Erziehungsprogramme loszulassen

und unser Innerstes wieder ‚wahr’- zunehmen.

 

 

Der tiefe Sinn meiner Seminare ist es,

Dir dabei zu helfen,

immer klarer und reiner zu werden im Denken, Fühlen und Handeln.

 

Die Basis all meines Tun's ist die HERZENSLIEBE

und aus dieser heraus schaffe ich Dir in meinen Seminaren einen "Raum",

in dem Du Dich sicher und gehalten fühlen darfst.

  
   

Ich schaffe Dir einen Raum, ...

              ... in dem Du Dich öffnen darfst

                                 ... öffnen, für DICH selbst

                                          ... damit DU Raum bekommst

                                                                  in DIR und in DEINEM Leben !

 
 

Wenn Du Dich auf dem Weg zu Dir selbst machen willst,
oder Du Dich dahin bereits auf gemacht hast,
dann biete ich Dir heilsame Möglichkeiten, 
Dein inneres Potenzial zu ent-decken, zu ent-falten und
Schritt für Schritt die höchste Vision Deines Lebens zu leben.

 

Du lernst, die Verantwortung für Dein Leben und 
Deine "Schöpfungen" zu übernehmen, erkennst und verstärkst Deine Fähigkeiten und Talente 
und wirst so Schritt für Schritt
"Meister Deines Lebens". 

 

 

Ich freue mich darauf, 

Dich zu begleiten und mit Dir erleben zu dürfen,

wie Du mit Deiner eigenen, inneren Göttlichkeit Dein Leben veränderst

... jeden Tag ein wenig mehr

 

 

Aus tiefstem Herzen wünsche ich Dir ein Leben der Erfüllung und der Freude

und ich freue mich, Dich persönlich kennen zu lernen.

 

von Herzen

Isolde Maria Lippert

  
 
 
 
 

Hinweis ~ DU oder SIE:

In meinen Seminaren und Meditationsgruppen ist es mir wichtig,
auf das förmliche „Sie“ zu verzichten.

Um die Teilnehmer persönlicher ansprechen zu können und um jeden Einzelnen im Herzen zu erreichen,
liegt mir das viel persönlichere und gefühlvollere „Du“ am Herzen.

Hinter einem förmlichen „Sie“ können wir Menschen uns gut verstecken.

In den Seminaren geht es jedoch nicht darum,
sich zu verstecken und zu verschließen,
sondern es geht darum, sich zu öffnen und frei zu werden ~ für sich selbst.


Aus diesem Grund habe ich bereits auf diesen Seiten das vertraute "Du" gewählt und hoffe, dass dies Deine Zustimmung erfährt.

 

 

Lichtglanz *

 Natur-Heil-Praxis

&
Bewusst-SEINs-Schule
 

 

Isolde Maria Lippert

Heilerin . Heilpraktikerin . Medium . Dozentin

spirituelle Lehrerin

 
 
 
 
 
 
 
 
Natur-Heil-Praxis
 
Bewusst-SEINs-Seminare
 
Bewusst-SEINs-Reisen
  
  

  

  

 

   

  

  

  

 

LICHTGLANZ Hutthurm . Baderring 8 . D  - 94116 Hutthurm

Isolde Maria Lippert