Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
   

 

~ Bewusst-SEINs-Abende ~

 Bieten Dir die Möglichkeit Dich step-by-step zu ent-wickeln

Ausgeglichenheit
Loslassen ~ Frieden-finden
Bewusstsein ~ Stille ~ Erkenntnisse
  

      www.Lichtglanz-Sein.de  MEDITATION
 
Die Meditationsabende sind ein "offener Kreis" und die Teilnahme ist jederzeit - auch an einzelnen Abenden - möglich !
 
 
 
Die Meditationsabende "Meditation & Bewusst-SEIN"
unterstützen Dich dabei,
Dein innerstes SEIN
zu erkunden und zu beleben
und Dein inneres Strahlen in Dein Leben zu bringen.
 
 
 
 
 

 
 
MEDITATION
 
 
...bringt Ruhe und Ausgeglichenheit in Dein all-tägliches Leben

...stärkt Dein persönliches Energiepotenzial und deine ureigene Kraft

...unterstützt Dich in pro-blematischen Situationenlösungsorientiert zu fühlen und zu denken.

...hilft Dir alte Schmerzen loszulassen, damit Dein verletztes Herz heilen kann

...bringt Dir innere und äußere Heilung und Ent-wicklung

...verbindet Dich mit Deiner wahren Natur der reinen Liebe

...bringt Dich in Kontakt mit dem was Du in Wahrheit bist

 


 
Meditation
... Medizin ohne Nebenwirkungen
 
 
Mittlerweile praktizieren etwa vier Millionen Deutsche regelmäßig Entspannungsübungen.
Wie viel diese Menschen damit für ihre Gesundheit tun, haben Hirnforscher und Mediziner nun mit den neuesten Methoden untersucht.
 
Moderne medizinische Mess- und Bildgebende Verfahren zeigen, was im Gehirn Meditierender vor sich geht und wie der Körper auf Entspannungsübungen wie Yoga und Meditation reagiert.
Die Studien-Ergebnisse sind beeindruckend:
  • Stresshormone werden deutlich reduziert, der Mensch entspannt sich so nachhaltig, dass der Blutdruck sich normalisiert oder bei starkem Hochdruck deutlich sinkt. Sogar Ablagerungen in den Blutgefäßen gehen zurück.

  • Depressive Verstimmungen nehmen ab (durch Stressabbau und Endorphin-Wirkung)
  • der innere Antrieb und die Neigung zum lösungorientierem Denken nimmt zu

  • während der Meditation verändern sich die Hirnströme. Es sind vermehrt Alphawellen (typisch für wachen, aber entspannten Zustand) und Deltawellen (typisch für schlafähnlichen Zustand) zu messen.

  • der Körper setzt werden vermehrt Endorphine (wird auch als Glückshormon bezeichnet) frei. Diese körpereigene Substanze löst das Gefühl des Glücklich-Seins aus, regelt die Empfindsamkeit der Nerven (senken die Schmerzempfindlichkeit) und das Hungergefühl.

  • der Herzschlag wird langsamer und rhythmischer und der Blutdruck sinkt

  • die Atmung wird regelmäßig und tief

  • die Immunabwehr wird gesteigert

  • sowohl Konzentrationsfähigkeit, als auch Aufmerksamkeit sind im Alltag bei regelmäßig meditierenden Menschen erhöht
      


 
Ich biete Dir in meinen Meditationsabenden verschiedene Meditationsarten,
da ich selbst die Erfahrung gemacht habe,
dass mit unterschiedlichen Wegen in die Stille zu kommen,
ganz unterschiedliche Themenbereiche in uns berührt und geklärt werden.
Ich lasse mich von oben leiten und stelle den Ablauf und die angewandte Meditationsart
für den jeweiligen Abend meist erst 1-2 Tage vorher zusammen,
um die Teilnehmer am 'Puls der Zeit' anzuholen
und Themen zu berühren, die an der Zeit sind.


Der Meditationsabend ist jeweils eine Mischung aus mehreren der folgenden Meditationarten:
z.B: Atemmeditation mit Affirmationen zum Ankommen - Mantrasingen - geführte Meditation - Stille - Ausklang gemeinsames Gespräch
z.B: Chakratönen - Aktive-Tanzmeditation mit 5-6 verschiedenen Phasen - Stille - Ausklang gemeinsames Gespräch
z.B: Heilungslied - geführte Engelmeditation zu einem bestimmten Thema - Stille - Ausklang gemeinsames Gespräch
 
 
 
 
Geführte Meditation * Engelmeditation
... schenken Dir die Möglichkeit in innere Räume einzutauchen.
In den geführten Meditationen biete ich Dir eine große Bandbreite an Themen, die Dein persönliches Wachstum fördern, Dich aus alten Überzeugungen und schmerzlichen Erziehungs- und Denkprogrammen befreien und Dir Dein wahres Potenzial zugänglich machen.
Die phantasievollen und voller Liebe und Mitgefühl schwingenen Worte führen Dich auf eine Reise nach Innen - zu Deinem Wahren Sein - dort erfährst Du Befreiung, Heilung, schließt Frieden mit Dir und Deinen Mitmenschen oder kreierst Dir Dein lichtvolles Leben.
Oft werden neue Wege aufgezeigt, damit Du Dich aus Deinen Verstrickungen befreien kannst, oder Du bereist lichtvolle Welten und erfährst Heilung auf allen energetischen Ebenen.
  
 
 
Atemmeditation * Heilendes Atmen * Atem und Affirmation
... verbindet Innen und Außen und lehrt uns dass alles fließt * Panta Rhei
Mit dem Atem tritt unsere Innerstes in Kontakt mit der Außenwelt.
Wir halten den Atem an, wenn wir Angst haben, wir atmen stönend wenn wir leiden und wir atmen "auf" wenn eine Last von uns abfällt. Unsere Emotionen und Gefühle bestimmen unseren Atemrhythmus.
In bewusster tiefer Atmung mit langer Ausatmung können wir alte, verdrängte Gefühle "ausatmen", mit entsprechenden Armbewegungen das Herausholen und Loslassen unterstützen. Mit befreienden Stätze (Affirmationen) unterstützt entfaltet sich ein enormes Heilpotenzial.
Dieses heilende Atmen löst die muskuläre “Ritterrüstung” auf, die sich der Menschen aufgebaut hat um nicht mehr verletzt zu werden, die ihn aber einengt, blockiert und vereinsamen läßt.
Die Energie, die in solchen Blockaden gebunden war kann frei werden und gibt neuen Antrieb.
Atem und Affirmation(gedanklich wiederholte heilbringende Sätze oder Worte) sind ein Paar, die gemeinsam Wunder wirken können. Aus diesem Grund kombiniere in meinen Seminaren verschiedene Atemübungen.
Holotropes Atmen, Chakraatmen, Atemübungen mit Affirmationen, Loslass-Atem u.v.m.
 
 
Flowing * Im Fluß mit Deiner Seele Sein
... Stille ... Ruhe ... sanfte Bewegung ... ein "lauschendes" Im-Fluss-Sein
Flowing ist eine ganz wundervolle Meditationsform.
Beim Flowing kommst Du auf ganz einfache Art und Weise in Verbindung mit Deinem ureigensten Wesenskern, Deinem "göttlichen Selbst".
Zu Beginn stehst Du einfach still da, atmest einfach und sanft und wartest bis ein Impuls zum Bewegen kommt. Oftmals ist es nur ein kurze Bewegung, manchmal ein wiegendes Schaukeln des Körpers ... und im Laufe der Meditation entwickelt sich daraus ein "Bewegt Sein" der ganz besonderen Art.
Das Erlebniss auf diese Art zu meditieren ist in Wirklichkeit nicht zu beschreiben, sondern muss erlebt werden, damit man weiß wie es ist.. (es ist, wie 'verliebt sein' zu beschreiben - das geht auch nicht)
 
Meditatives Tanzen * Aktiv-Meditation
...bringt Dein ganzes Körper-Geist-Seele-System auf aktive Weise in die Einheit der Stille.
Die Musik und die Bewegung hilft Deinem Körper und Deinem Verstand loszulassen von der Aktivität des Denkens und Tuns. Aktiv Meditation führt Dich in die Stille und schenkt Dir eine wundervolle Möglichkeiten zu entspannen, loszulassen, einfach zu Sein, aus Dir selbst heraus Kraft zu schöpfen und Deine Lebensenergie und Lebensfreude zum Fließen zu bringen.
Im freien Tanzen (also ohne gelernte Schritte) folgst Du ganz einfach DEINEN Schritten, gibst Dich nach einiger Zeit ganz der Musik hin und fühlst dabei wie schön es ist, Dich selbst wieder zu spüren.
Durch das freie Bewegen zur Musik erlebst Du eine tiefe Wirkung auf Körper, Geist und Seele.
Jede aktive Tanzmeditation endet mit einer Ruhe- und Stillephase, in der Du die beim Tanz freigewordene Energie und die IN Dir entstandene Stille spüren wirst.
 
Dynamische Meditationsformen befreien Deinen Verstand vom Zwang zu denken und führen in die Stille
Kundalini-Tanzmeditationen hilft Dir "Altes" einfach abzuschütteln, aktiviert Deine Lebensenergie und bringt Deine Lebensfreude in Fluss
Tanz aus 5-7 Phasen/Rhythmen/Wandlungen - mit mit selbst zusammengestellter Musik, führe ich Dich mit diesen Musikstücken durch 5 bis 7 Wandlungsphasen. Mit Musik hole ich Dich dort ab, wo Du Dich gerade befindest - im Alltag - und führe Dich übers Loslassen und dem Gefühl der Befreiung zur inneren Stille.
5-Rhythmen-
Tanzen 5-Rhythmen-Tanzen 5-ythmentanz 5-Rhythmentanzen 5-Rhythmentanz
Meditatives Singen * Die Heilende Kraft des Singens
... bringt Deine ganze Körper-Energie in eine heile Ton-Klang-Schwingung und diese Schwingung wirkt auch nach außen in Dein Umfeld des täglichen Lebens.
Es geht nicht darum, schön zu singen. Es geht darum, in Ein-Klang mit Dir selbst zu kommen !
Und wer in Ein-Klang mit sich selbst singt, singt schön !
Der Klang Deiner Stimme hilft Dir dabei, „stimm-ig“ zu werden Dir uns selbst und in Ein-Klang mit Deiner Seele zu schwingen und zu tönen.
Von leise und fein, freudig und verspielt oder kraftvoll und ekstatisch gelangst Du aus verschiedenen Ebenen Deines Seins … in die Stille.
Wissenschaftler haben mittlerweile festgestellt, dass kranke Zellen Töne ähnlich eines Radiorauschens erzeugen und gesunde Zelle wohlklingende Töne von sich geben.
Mit Musik, Klang und Gesang kannst Du Deinen Körper und Dein Leben in eine wohlklingende Einheit bringen.
Der Ton macht die Musik ... und auch die Gesundheit Deiner Körperzellen ... und den Zustand Deines Lebens.
Mantrasingen bringt unseren Verstand zur Stille, weil er die Worte nicht versteht. Unser Körper und unsere Energiekörper reagieren auf die Energie dieses heilenden Gesangs. Die meist obertonreichen Worte lassen unseren Körper innerlich vibrieren und bringen unsere Zellen in einen Wohlklang.
Deutsche Heilungsmantras berühren tief unsere Emotionen, weil wir die Worte auch verstehen und bringen Heilung in diesen feinsensiblen Bereich in uns (z.B. Ich lasse los, Heilig ist der Augenblick der Liebe,u.v.m.)
Beim Chanten/Tönen/Chakratönen werden nur Vokale gesungen und der heilenden Wirkung dieses Obertongesangs nachgespürt (z.B. wirkt das gesungene A auf den Herzbereich - probier es aus!)
Seelen-Lieder-Singen berühren uns ganz tief innen und bewegen uns dazu alte Grenzen abzulegen und uns für unser Wahres-Sein zu öffnen (z.B. Wie kann jemand dir jemals sagen, dass Du weniger bist als wundervoll...,
Hab den Mut zu gehn, dorthin wo Dein Herz dich hinführt..., u.v.m.)
 
 
 
 
 

 
regelmäßiges Abend-Seminar
  

 
Ort:
Seminarraum im Gutbräu Strasskirchen
Scheibe 1
94121 Straßkirchen bei Salzweg
Der Seminarraum befindet sich NICHT im Gasthaus Gutsbräu !!!
Das Gutsbräu ist ein 4-Seit-Hof. Der Seminarraum ist in dem Gebäudeteil, welches parallel zu Hauptstrasse verläuft.
Auf dieser Seite befinden sich auch 2 kleine Geschäfte (eins davon ist ein Friseurgeschäft).
Eingang zum Seminarraum ist
die große Holz-Eingangstüre (Hinweisplakat) - evlt. bei Seminarraum klingeln, falls Haustüre verschlossen ist.
Seminarraum im 2. Stock rechts (Hinweisplakat)
 
 
 

Gebühr:

10,- Euro je Abend
incl. biologischem Tee und energetisiertem Quellwasser
 
 
 
Mitbringen:
2 Decken oder 1 weiche Unterlage + Decke zum zudecken
kleines Kissen (falls Du nicht ganz flach liegen magst)
Sitzkissen (falls vorhanden)

bequeme Kleidung

  

Ablauf:
Jeder Abend ist in sich abgeschlossen und wird von mir jeweils individuell zusammengestellt.
Die Meditationsabendesind eine "Mischung aus verschiedenen Meditationsarten".
Engelmeditation * Atemmeditation * geführte Meditation * Aktiv- / Tanz-Meditation * Stille *
Flowing * Meditation des Segnens * Mantrasingen * und vieles mehr . . .
 
Alle Abende sind darauf abgestimmt Dich dabei zu unterstützen, immer mehr DU SELBST zu werden !
  
 

 

Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse !

Jeder ist herzlich willkommen !

 

Ich freue mich auf Dich !

Isolde Maria Lippert

 

 

 
 

www.Lichtglanz-Sein.de MEDITATION

  Bewusst-Seins-Seminare Bewusstseinsseminare  


LICHTGLANZ * Ein-Klang für Körper, Geist und Seele * 94116 Hutthurm

Isolde Maria Lippert

Bewusst-SEINs-Seminare  *  Bewusst-SEINs-Abende